30.12.2018 - Abfahrt 09:00

Auftaktspringen Oberstdorf zur Vierschanzentournee
mit unserem Reisepartner Teinachtal-Reisen fahren wir nach Oberstdorf und sind Zuschauer beim Auftaktspringen zur Vierschanzentournee.

Die große Schattenbergschanze in der WM-Skisprung Arena in Oberstdorf ist eine der bedeutendsten Skisprung-Schanzen der Welt. Sie lockt jedes Jahr bis zu 38.000 Zuschauer zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee an.
Gegen 13:00 Uhr erreichen wir Oberstdorf. Vom Parkplatz Oybele-Halle sind es 600 m bis zur Schattenbergschanze, die zuletzt im Vorfeld zur FIS Nordischen Ski- WM 2005 umgebaut und auf Hill Size 137 vergrößert wurde und damit auch für die nächsten Weltmeisterschaften im Jahr 2021 zur Verfügung steht.
Um 15:15 Uhr beginnt der Probedurchgang und um 16:45 Uhr startet der erste Wertungsdurchgang. Rückfahrt wird voraussichtlich um 20:00 Uhr sein nach Ende des Finaldurchgangs.
Alle Zeiten sind momentan noch vorläufig. Sobald uns die endgültigen Zeiten vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.
Änderungen vorbehalten!

Preis pro Person
€ 79,00


Leistungen


Jetzt anmelden oder zurück zur Übersicht

Druckbare Version