30.10.2017 - Abfahrt 06:30

Bavaria Filmstadt in München

Leserreise der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
Link zur Reisebeschreibung

Der Ausflug hinter die Kulissen von Kino & TV
Riesige Studiohallen, Kulissenstraßen, Drehvillen und Produktionsbüros – der Medienstandort Bavaria Filmstadt ist auf 300.000qm eine kleine Welt mit einer langen Tradition. Bei einem Ausflug hinter die Kulissen des erfolgreichen Medienstandortes erfährt man wie große Kino-Klassiker und beliebte TV-Highlights entstehen und wird in Details spannender Dreharbeiten eingeweiht. Z.B. aus der Realverfilmung des Buchklassikers „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ können sie weit vor Kinostart ein komplettes Filmset mit dem Vulkan und Lokomotive Emma besichtigen.
Aus der „Fack ju Göhte “- Triloge zeigt die Bavaria Filmstadt die Klassenzimmer-Kulisse inklusive aller authentischen Ausstattungsdetails.
Wer selbst einmal Filmstar sein möchte, kann während der Führung an zahlreichen Mitmach-Attraktionen teilnehmen und sein Talent vor laufender Kamera testen.
In zwei 3 D Kinos mit Wow-Effekt, bewegten Sitzen und Spezialeffekten erlebt man wie intensiv Film sein kann.

Preis pro Person
€ 50,-

Preis mit AboKarte

€ 40,-


Leistungen


Jetzt anmelden oder zurück zur Übersicht

Druckbare Version